|
|
|
|
|
|
|
Wir
über uns |
|
|
|
|
>
Kampagne 2001/2002 |
> Kampagne
2002/2003 |
> Kampagne
2003/2004 |
> Kampagne 2004/2005 |
> Kampagne 2005/2006 |
> Kampagne 2006/2007 |
> Kampagne
2007/2008
|
> Kampagne
2008/2009 |
> Kampagne
2009/2010
|
> Kampagne
2010/2011 |
> Kampagne
2011/2012 |
> Kampagne
2012/2013 |
> Kampagne
2013/2014
|
> Kampagne
2014/2015 |
> Kampagne 2015/2016
|
> Kampagne 2016/2017 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In
der Kampagne 2001/2002 wurde das "Elefantenballett" der
KG Blau-Weiss Wiesloch nach mehrjähriger Pause wieder aufleben gelassen.
Gestartet sind wir mit sieben Tänzern und einer Trainerin. Der
Name "Havana Club Boys" stammt - wie Ihr Euch sicherlich
denken könnt - von unserem Lieblingsgetränk Havana (Havana Rum, Zirtonensaft,
Cola und Eis).
Unser erster Tanz stand unter dem Motto "Biene Maja", in dem wir
als Biene und Blumen über die Bühne "schwebten". Unseren ersten "Auswärtsauftritt" hatten
wir beim Tag der Vereine in Wiesloch. |
In der
Jubiläumskampagne der KG Blau-Weiss Wiesloch 2002/2003 versetzten wir
als "Blues Brothers" unser Publikum zurück in das Chicago der
80er Jahre. Mit diesem anspruchsvollen Tanz begeisterten wir nicht nur
das heimische Publikum, sondern auch die Jury des
Männerballett-Grandprix in Hockenheim, bei dem wir uns nur knapp den
Schlümpfen der Polizei Heidelberg geschlagen geben mussten. Darüber
hinaus präsentierten wir den Wiesloch Fasching bei vielen Auftritten.
|
Und auch unsere dritte Kampagne 2003/2004 mit mittlerweile zehn Tänzer haben wir
gut über die Bühne gebracht. Vielleicht habt Ihr ja unseren diesjährigen Tanz
"Dschungelbuch" auf der Prunksitzung der KG Blau-Weiss
Wiesloch am 7. Februar 2004, auf
der Seniorensitzung am 8. Februar oder auf dem
Männerballett-Turnier in Ludwigshafen am 13.03.2004 live in Action
gesehen.
Wie seit der vorherigen Kampagne, sind wir auch wieder mit dem Tanz der
vorherigen Kampagne auf unserer Karnevalseröffnung am
14. November 2004 im Palatin Wiesloch aufgetreten.
|
"Grazien"
- das war unser Motto in der Kampagne 2004/2005 - ein klassisches Ballett mit uns in Tütüs. Mit unserem Tanz
ernteten wir tosenden Beifall bei unseren Prunksitzung und auch bei der
Seniorensitzung. Auf dem Männerballett-Turnier der Mondglotzer haben
wir mit unserem aktuellen Tanz einen sehr guten fünften Platz belegt.
|
Die Kampagne 2005/2006 stand
bei uns ganz unter dem Thema "Summertime". Von wasser- und sonnenhungrigen Urlauber verwandelten wir uns in Surf-Boys und letztendlich in Hula-Tänzerinnen. Auf den Badischen Meisterschaften am
11. März 2006 in Bellheim ertanzten wir und den siebten Platz!
|
Schwarzer britischer Humor - in der Kampagne 2006/2007 tanzten wir auf Musik aus dem Musical "Spamalot" der englischen Kulttruppe Monty Python. Burgfräulein, ein schwuler König Arthur und die anderen Ritter der Tafelrunde bescherten und auf den Badischen Meisterschaften einen hervorragenden vierten Platz.
|
Unsere Jubiläumskampagne 2007/2008 führte uns zurück in die 80er Jahre. Die "Neue Deutsche Welle" war nicht nur damals der absolute Renner. Songs wie Falcos "Kommisar" oder "Bruttosozialprodukt" reißen auch noch heute das Publikum in seinen Bann.
|
Wer
erinnert sich nicht an die Fernsehserien seiner Kindheit? In der Kampagne
2008/2009 war
unser Motto "Ein Tag im Kinderkanal". Bei uns war alles vertreten:
von Heide übder Speedy Gonzales und Wickie bis hin zu Pipi langstrumpf
- und der Rosarote Panter durfte natürlich auch nicht fehlen! Mit
diesem Tanz erreichten wir bei den Badischen Meisterschaften einen
guten fünften Platz.
|
Männerballett
mal ganz anders: Aus beruflichen Gründen von einigen Tänzern, konnten
wir in der Kampagne
2009/2010 leider keinen Tanz einstudieren :-( Das konnte
uns (zumindest in Teilen) aber nicht von der Bühne fernhalten -
wir gingen kurzerhand als "Putzfrauen" in die Bütt und nahmen das
wirtschaftliche und kulturelle Leben in und um Wiesloch und die
ein oder andere Persönlichkeit auf's Korn.
|
In der Kampagne 2010/2011 machten wir einen Ausflug in den Dschungel von Madagaskar und brachten Alex, den Löwen, Marty, das Zebra, Melman, die hypochondrische Giraffe, Gloria , die leicht übergewichtige Nilpferddame und natürlich die legendären Pinguine auf die Bühne.
Zusätzlich war auch unsere Putzkolonne wieder in der Bütt.
|
"Dancing
Stars" war unser Motto in der Kampagne
2011/2012. Wir machten kein Halt vor A Chorus Line, Footloose,
Flashdance, Greace
Dirty Dancing & Co. und "rockten" unsere Prunksitzung am 04.02.2012
im Palatin und schon eine Woche vorher
die Prunksitzung
der
TSG
Wilhelmsfeld.
Für Lacher sorgte unsere Putzkolonne in der Bütt.
|
In
der aktuellen Kampagne 2012/2013 brachten wir mit
unserer "Hüttengaudi" die Säle zum Beben! Mit
den bekanntesten und beliebtesten Aprés Ski-Hits schafften
wir es, dass sich keiner mehr auf seinem Platz halten konnte!
Dort trefft Ihr dann auch wieder unsere Putzkolonne
|
In "1001
Nacht" entführten wir unser Publikum in der Kampagne
2013/2014. Mit dabei waren Aladdin, die bezaubernde Jeannie,
Sultan und Haremsdamen - auch die riesige Wunderlampe durfte nicht
fehlen! Da wollten viele mal dran reiben ;-)
|
Das
Motto unserer aktuellen Kampagne 2014/2015 lautet "Die
wilden Siebziger". Lieder, die jeder kennt, animieren zum Klatschen,
Tanzen und Mitsingen.
Für alle, die unser buntes Spektakel verpasst haben: Bei unserer
Karnevalseröffnung am 14.11. in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums
habt Ihr nocheinmal die Chance uns live und in Farbe zu sehen.
|
"Klostersgarde" war unser Motto in der Kampagne 2015/2016. Auf der Bühne gaben Nonnen, Mönche, Gardemädchen und Aerobik-Queens ihr bestes.
|
In unserer aktuellen Kampagne 2016/2017 nehmen wir das Publikum mit in die "Muppet Show". Ein Heiratsantrag von Kermit für Miss Piggy, Kommentare von Waldorf und Statler, Gonzo, Fozzie Bär, das Tier, der verrückte Koch und sogar der ein oder andere Stargast - all das ist Bestandteil unseres aktuellen Tanzes.
Für alle, die unser buntes Spektakel verpasst haben: Bei unserer Karnevalseröffnung am 11.11. in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums habt Ihr nocheinmal die Chance uns live und in Farbe zu sehen.
|
Neben Tanzen stehen auch Kameradschaft
und Spaß bei uns im Vordergrund. So sind wir beispielsweise bei Veranstaltungen
mit unserem legendären Havana- und Cocktail-Stand vertreten.
|